Podbielskistr. 278 (im Durchgang zum Buchenplan) - 30655 Hannover
Telefon 0511-489 734 94
info@podologie-maria.de

Behandlungen und Leistungen

Medizinische Fußpflege mit Kassenzulassung

Meine Leistungsspektrum:

  • Fachgerechte Med. Fußpflege
  • Versorgung des diabetischen Fußsyndrome
  • Abtragung übermäßige Hornhaut und Schwielen (  Hyperkeratosebehandlungen )
  • Behandlung eingerissener Haut ( Rhagaden )
  • Behandlung von Hühneraugen und Druckstellen
  • Behandlung von Nagelpilzerkrankungen
  • Behandlung eingerollter und eingewachsener Nägel
  • Nagelprothetik bei Nagelverlust
  • Maßanfertigung von Nagelkorrekturspangen ( Orthonyxie)
  • Individuelle Beratung zur häuslichen Pflege

Ich behandele Privatpatienten und auch Kassenpatienten. Weiterhin führe ich Hausbesuche durch, welche von behandelnden Ärzten durch Rezepte verschrieben wurden.

Hygiene

Selbstverständlich arbeite ich nach den strenge Hygieneanforderungen des Robert-Koch-Instituts und nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Auf Hygiene lege ich besonders großen Wert.

Alle Instrumente werden nach Hygieneanforderung entsprechend kontrolliert,

gereinigt, desinfiziert und Sterilisiert. Ein Höchstmaß an Hygiene verhindert die Übertragung Krankmachender keime, Bakterien, Pilze und Viren.

Ich freue mich über Ihren Besuch und über Ihre Anrufe.